Food

Lebkuchen Balls I Last Minute Geschenkidee

Zum Selberessen, Teilen oder Verschenken. Diese Lebkuchen Balls sind mehr als schnell zubereitet. Alt und jung können auch gut mithelfen, denn es wird kein Ofen benötigt.

Alles, was ihr benötigt, habt ihr sicher schon Zuhause. Ich snacke die Lebkuchen Balls zwar auch gerne im Sommer, aber natürlich passen sie aromatisch gut in den Winter.

Lebkuchen Balls I Last Minute Geschenkidee

Auch als schnelle Geschenkidee eignet. Einfach in eine schöne Box geben, eine Schleife drum und dann vielleicht noch ein paar liebe Worte auf ein Papier schreiben und dieses dazulegen. Schon habt ihr ein köstliches Geschenk.

Falls ihr auf der Suche nach noch mehr Geschenkideen seid, dann kann ich euch diese Anleitung für Badekugeln ans Herz legen. Oder auch diesen zauberhaften Tee-Tannenbaum.

Lebkuchen Balls I Last Minute Geschenkidee

Für circa 15 Lebkuchen Balls.

Folgende Zutaten werden benötigt:

Außerdem:

Zubereitung:

Die Datteln vom Kern entfernen. Zusammen mit dem Agavendicksaft und Lebkuchengewürz zu einer Paste mixen.

Die Dattelpaste umfüllen. Die Mandel hinzugeben und alles gut miteinander verkneten.

Circa 15 Lebkuchen Balls formen, jeder Ball hat ein ungefähres Gewicht von 20g.

Die Schokolade hacken und im Wasserbad schmelzen lassen. Auf die Lebkuchen Balls geben.

Sobald die Schokolade fest geworden ist, ist die Leckerei fertig.

Lebkuchen Balls I Last Minute Geschenkidee

Kühl und dunkel gelagert sind die Lebkuchen Balls mindestens 2-3 Wochen haltbar.

Lebkuchen Balls I Last Minute Geschenkidee
Amazon-Links sind Affiliate-Links.

106 thoughts on “Lebkuchen Balls I Last Minute Geschenkidee

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert