Food

Geht immer! Nudelsalat I mit Tortelloni

Egal ob Hitze oder Kälte, ich liebe Nudelsalat. Der geht nämlich immer. Obwohl ich schon zugeben muss, dass wenn es draußen 34°C hat, ich kaum etwas essen kann. Bis auf Nudelsalat. Vegan, schnell gemacht und super lecker!

Geht immer! Nudelsalat I mit Tortelloni
Geht immer! Nudelsalat I mit Tortelloni

Für die anderen ist er nur eine Beilage, zum Beispiel zum veganen Grillmix. Aber für mich geht es durchaus auch als alleiniges Essen. Als Frühstück, Mittagessen und Abendessen.

Ihr könnt dafür jede Pasta verwenden. Ich verwende am liebsten Tortelloni oder Tortellini (diese sind kleiner). Aber auch mit Penne und Fussili wird der Nudelsalat zum Highlight.

Geht immer! Nudelsalat I mit Tortelloni

Für eine Schüssel.

Folgende Zutaten werden benötigt:

  • 600 g Pasta nach Wahl
  • Kichererbsen aus der Dose
  • Karotten & Erbsen aus der Dose
  • Mais aus der Dose
  • 5 getrocknete Tomaten in Öl
  • 2-3 Gewürzgurken
  • 2-4 EL Gewürzgurkensud
  • 150g Mayonnaise-Ersatz
  • 150g Frischkäse-Ersatz
  • 4 EL Kräuter
  • Meersalz und Pfeffer

Zubereitung:

Pasta nach Packungsanleitung kochen.

Die Dosen abgießen. Den Inhalt in eine Schüssel geben. Die Gewürzgurken und getrocknete Tomaten kleinschneiden und ebenfalls hinzugeben.

Mayonnaise-Ersatz und Frischkäse-Ersatz mit etwas Gewürzgurkensud verrühren. Meersalz und Pfeffer hinzugeben. Außerdem die Kräuter, ich verwende TK Kräuter. Eine 8-Kräuter Mischung und Petersilie. Gut verrühren, abschmecken und in die große Schüssel geben.

Nun die Pasta unterheben.

Nun den Nudelsalat etwas ziehen lassen, mindestens eine Stunde. Im Kühlschrank aufbewahren!

Ideal als Grillbeilage. Ich kann euch aber auch meine veganen Fleischlaibchen dazu empfehlen.

Geht immer! Nudelsalat I mit Tortelloni
Geht immer! Nudelsalat I mit Tortelloni
Amazon-Links sind Affiliate-Links.

30 thoughts on “Geht immer! Nudelsalat I mit Tortelloni

  1. Hello, Neat post. There’s an issue along with your website in internet explorer, could check this?
    IE still is the market leader and a huge section of people will omit your
    wonderful writing due to this problem.

  2. I’m truly enjoying the design and layout of your website.
    It’s a very easy on the eyes which makes it much more enjoyable for me to come here
    and visit more often. Did you hire out a designer to create your
    theme? Fantastic work!

  3. I like the valuable information you provide in your articles.
    I will bookmark your weblog and check again here regularly.
    I am quite certain I’ll learn a lot of new stuff right
    here! Best of luck for the next!

  4. What i do not realize is in fact how you are no longer really a lot
    more smartly-liked than you might be now. You are so intelligent.
    You realize thus significantly on the subject of this subject, produced me in my opinion imagine it from numerous numerous angles.

    Its like women and men are not interested except it is something to do with Girl gaga!
    Your personal stuffs great. At all times deal with it up!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert